MEIN MINT-PRAKTIKUM

SCHULEN UND UNTERNEHMEN BESSER VERNETZEN
FÜR EIN ERFOLGREICHES BETRIEBSPRAKTIKUM.

Das Betriebspraktikum ist für die meisten Schüler*innen das entscheidende Kriterium bei der Wahl eines Ausbildungsberufs. In den 8. Klassen an den Mittelschulen stehen dafür bis zu sechs Schulwochen zur Verfügung.

Mit dem Projekt „Mein MINT-Praktikum“ hat die MINT-Region Straubing-Bogen ein Instrument entwickelt, um Schulen und Unternehmen bei diesem wichtigen Thema zu unterstützen und noch besser zu vernetzen. Ausbildungsbetriebe können sich direkt an den Schulen in ihrer Umgebung präsentieren. Gleichzeitig motivieren wir die Schüler*innen, ein Praktikum in einem MINT-Beruf zu absolvieren.

Das Verfahren ist regional spezifisch und individuell auf die teilnehmenden Schulen zugeschnitten. Die Informationen über die verfügbaren Praktikumsstellen werden direkt an die Schulen weitergegeben.

Online-Anmeldung für Schulen.

Informationen für Unternehmen

Bis 31.12.2021 Praktikumsstellen dirket über unser Online-Formular melden

Mein MINT-Praktikum_Anschreiben_Betriebe_korrigiert Mein MINT-Praktikum_Anschreiben_Betriebe_korrigiert, 330 KB
MMP_Datenschutzhinweise_Art 13 EU-DSGVO MMP_Datenschutzhinweise_Art 13 EU-DSGVO, 443 KB